Anton Stötzer war sehr vielseitig am Sinforial beteiligt. Sein Arbeitsfeld kann man als Pre- und Postproduktion zusammenfassen. Von der ersten Idee eines Video-Sinforials über die Organisation des Equipments bis hin zum letzten Schliff beim Videoschnitt war Anton Stötzer derjenige, bei dem alle Fäden zusammenliefen. Nur während des Drehs musste die Filmcrew auf ihn verzichten. Er hatte nämlich im Orchester die Verantwortung des Stimmführers der Cellogruppe zu tragen.
Internetseite von Anton Stötzer
Valentin Stötzer war zuständig für die Planung des Drehs und den reibungslosen Ablauf am Set. Er war verantwortlich für fünf Kameras, was bei zweieinhalb Stunden Dreh eine anspruchsvolle Herausforderung war. Auch bei der Projektentstehung, der Kamerakonzeption und beim Schnitt hat Valentin Stötzer maßgeblich mitgewirkt, in enger Zusammenarbeit mit Anton Stötzer.
Cornelis Theuer war der Steadycam Operator unserer Filmcrew. Er führte die zentrale Kamera auf dem Schwebestativ und filmte den Dirigenten Kiril Stankow bei seinen Erläuterungen zur Sinfonie. Seine dynamischen Aufnahmen mit der Steadycam machen das erste Video-Sinforial zu einem besonderen Erlebnis. Auch war Cornelis Theuer bei der Preproduktion und an der Kamerakonzeption maßgeblich beteiligt.
Thomas Staiger ist Fotograf und konnte somit sehr viel Know-how in den Bereichen Beleuchtung und DSLR-Film einbringen. Weißabgleich, Belichtung, Blenden und Timecodes sind sein Metier. Er steuerte professionelles Equipment bei, was dem Video-Projekt eine Bereicherung von mehreren Kameras, Objektiven und Softboxen für die Beleuchtung war.
Internetseite von Thomas Staiger
Samuel Aubert ist der Experte in Sachen Audio. Von der Mikrophonierung des Orchesters und der Installation des Krawattenmikrophons bis hin zur Audio-Postproduktion hat er sich für das Video-Sinforial eingesetzt. Dank seiner Erfahrung und dem professionellen Equipment wussten wir das Audio in guten Händen. Das Resultat kann sich hören lassen.
Internetseite von Samuel Aubert